Wirf Gold und Silber über mich

NEUERSCHEINUNG: „Wirf Gold und Silber über mich – über die Sprachverantwortung beim Sprechen lernen, Schreiben lernen, Lesen lernen“
Ein logopädischer Leitfaden inkl. 3 DVDs; ISBN: 978-3-946462-06-4

„Meine logopädische Erfahrung zeigt: wenn ein Kind die Laute der Sprache nicht selbst mit seinem Mund viele, viele Male artikuliert – nachdem es sie unbewusst schon als Baby gehört hat, ist eine Legasthenie (oder eine andere Lernstörung) gleichsam vorprogrammiert.“ Heide Mende-Kurz

Ein sprachbegeistertes und -begeisterndes Buch, verlebendigt mit 3 DVDs, gedacht für Eltern, Kindergärtner*innen und Grundschullehrer*innen. Ein Plädoyer für eine ­poetisch-rhythmische Sprachpflege, die in der Schulung einer präzisen Lautartikulation wurzelt. Dadurch können ganz neue Wege zum Sprechen, Schreiben und Lesen lernen gebahnt werden, die Lust auf Sprache wecken. Was wiederum die Fähigkeit stärkt, besser lesen und schreiben zu können.
Heide Mende-Kurz hat eine erfolgreiche Praxis für Logopädie und ist ­bekannt durch ihr Sachbuch »Sprache statt Schnuller«. Stuttgart 2012.

Bestellungen bitte direkt via eMail (info@wortforum.de) od. telefonisch (07025 — 843366)

goldundsilber